Waffensachkunde nach §7 WaffG

Im Januar 2023 wurde der 2. Kurs, mit 9 Teilnehmern, erfolgreich abgehalten.

Nach viel Theorie und sehr intensiven praktische Übungen waren alle neuen “Sachkundigen” froh das Zeugnis überreicht zu bekommen.

Auch unsere Ausbilder haben Ihren Job super gemacht, für das leibliche Wohl, war ausreichend gesorgt.

Im Sommer wird es auch ein wiedersehen mit den Teilnehmer geben, bei einem Grillabend mit der Möglichkeit das erlernte praktisch umzusetzen.

Das Wochenende 30.04.-01.05.22 haben wir unseren 1. Waffensachkundekurs durchgeführt.

Alle 6 Teilnehmer haben sich super eingebracht und die Theorieprüfung und auch den praktischen Teil mit bravur bestanden.

Unsere 3 Profis, Claudia Reich ( Rechtsbereich, Aufbewahrung ), Eberhard Went ( Notwehr/Notstand, Kennzeichnung und Waffentechnik ) und Hans Günther Rieger ( Praktischer Teil ) haben die 16 Unterrichtsstunden wie im Flug vergehen lassen.

Wenn es genug Nachfrage gibt, werden wir sicher weitere Kurse durchführen. Anfragen gerne erwünscht.

Hier ein paar Impressionen